Wie kann ich ein Foto hochladen?

Desktop:
Bewege den Mauszeiger nach dem Login auf der Startseite oben rechts auf deinen Benutzernamen und klicke dann auf „Mein Profil“. Klicke im unteren Bereich auf „Bilder hochladen“ und wähle ein auf deinem PC gespeichertes Bild aus. Beim Hochladen erscheint ein grüner Balken, der anzeigt wie weit der Upload ist. Erscheint ein grüner Haken, ist der Upload fertig. Die Geschwindigkeit des Vorgangs ist abhängig von deiner Internetverbindung und kann einige Minuten dauern.

App/WebApp:
Öffne das Hauptmenü auf der Startseite oben links und dann im roten Bereich auf den Stift neben deinem Benutzernamen. Dort kannst Du auf deinem Smartphone gespeicherte Bilder hochladen. Bitte stelle dabei sicher, dass du unserer App die nötigen Berechtigungen gegeben hast, um auf deine Bildergalerie zuzugreifen.

Hinweis: Lade bitte nur Fotos mit folgenden Endungen hoch: jpg, jpeg, png, gif. Wenn du dabei Probleme hast, kannst du das Bild zum Hochladen gerne an uns schicken.