Wie unterscheiden sich private von kommerziellen Events?

Private Events werden von Mitgliedern als Privatperson organisiert und veranstaltet und dienen nicht dem Zweck der Gewinnabsicht. Zu einem privaten Event zählt auch die Organisation des Besuchs einer kommerziellen Veranstaltung, ohne selbst der Veranstalter des kommerziellen Events zu sein. Bei privaten Events dürfen eventuelle Beitragszahlungen für die einzelnen Teilnehmer nur dazu dienen, Kosten für die Ausrichtung des Events zu decken und abzusichern. Im Einzelfall behalten wir uns vor, eine detaillierte Kostenaufstellung vom Initiator auflisten zu lassen.

Kommerzielle Events dienen dem Zweck der Gewinnabsicht, auch wenn dieses Event privat organisiert wird. Wenn ein kommerzieller Veranstalter ein Event bei uns einstellt, wird dieses als „Kommerzielles Event“ gekennzeichnet. Das können z.B. Partys sein, aber auch Reisen, Konzerte etc. Kommerzielle Events dürfen nur eingestellt werden, wenn vorher dazu mit uns eine Rahmenvereinbahrung getroffen wurde.