Wie kann ich die Video-Chat-Funktion nutzen?

Folgende Faktoren müssen erfüllt sein, um die neue Video-Chat-Funktion nutzen zu können:

Du hast die aktuelle Version unserer App aus dem Google Play Store installiert. Im Zweifel kannst Du die App auch noch einmal komplett deinstallieren und danach erneut installieren.

Der Videochat funktioniert nur, wenn du bereits mit dem anderen Mitglied per PN Kontakt hattest und ihr beide euch in der Unterhaltung befindet. Dann erscheint am oberen Ende der Unterhaltung ein Kamerasymbol, das dann auch nicht mehr durchgestrichen ist. Solange es durchgestrichen ist, habt ihr entweder keine gemeinsame Unterhaltung oder dein*e Chatpartner*in befindet sich nicht in der Unterhaltung.

Bitte stellt beide sicher, dass ihr die Kamerafunktion für unsere App freigegeben habt. Hinweise dazu, wie man diese Berechtigungen ändert, findest du bzw. dein*e Chatpartner*in hier:

Für Android:
https://support.google.com/googleplay/answer/6270602?hl=de

Für iOS:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlf6d108da/mac

Bitte kontaktiere uns noch einmal, wenn es nicht funktioniert und schicke uns dann am besten gleich einen Screenshot mit, auf dem zu sehen ist, wie sich der Fehler für dich darstellt. Bitte schwärze dazu dann am besten die Nachrichten, wenn du nicht willst, dass wir diese lesen können. Teile uns dann bitte auch noch mit, mit wem du versucht hast dich zu unterhalten, weil auch das ein Grund für den etwaige Fehler sein kann.