Benachrichtigungen

  • Wie kann ich Push-Nachrichten abstellen?

    Unter „Einstellungen“ und dann „Benachrichtigungen“ kannst du einstellen, ob du bei neuen Besucher, Nachrichten etc. auf deinem Handy benachrichtigt werden willst.

    Einige wenige Push-Nachrichten zu diversen Themen können hier aktuell leider noch nicht komplett deaktiviert werden, das wird aber bald kommen!

    Um diese Benachrichtigungen abzustellen, müsstest du bis dahin alle Push-Nachrichten von uns in deinen App-Einstellungen deaktivieren.

    Hinweis: Dann erhältst Du allerdings überhaupt keine Push-Nachrichten mehr.

  • Wo kann ich meine E-Mails und Sofortnachrichten einstellen?

    Gehe zu Einstellungen und dann auf die Benachrichtigungen. Dort kannst du alle Benachrichtigungen ein- oder ausschalten.

  • Warum werden mir Singles vorgeschlagen, die nicht meinen Profilangaben entsprechen?

    Wir schlagen dir aufgrund deiner Suchpräferenzen regelmäßig Singles vor, die sich neu angemeldet haben und dich interessieren könnten. Sollten diese Vorschläge nicht passen, schau mal in der Profilsuche, welche Einstellungen dort hinterlegt sind und passe diese wie gewünscht an. Dann solltest du nur noch Vorschläge erhalten, die auch wirklich zu dir passen. 

  • Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr?

    Das kann mehrere Gründe haben: 

    1. Du hast die Benachrichtigungen abgestellt.

    2. Unsere E-Mails landen bei dir im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs. Schau dort mal nach und füge uns am besten in dein Adressbuch hinzu. Dann passiert das hoffentlich nicht mehr so schnell. 

    3. Die E-Mail geht etwas zeitverzögert raus, weil wir abwarten ob noch weitere Aktionen stattfinden und wir dir das dann in einer E-Mail schicken können. 

    Last but noch least, könnte auch ein Systemfehler vorliegen, denn auch wir machen Fehler. Dann schreibe uns bitte eine E-Mail oder PN. Wir schauen uns das dann schnellstmöglich an.