Wann und wie muss ich die Premiummitgliedschaft kündigen?

Desktop/WebApp:

Die Premiummitgliedschaft, die du via Desktop oder in unserer mobilen Browserversion buchst, ist kein Abonnement, das heißt sie wird nicht automatisch verlängert und muss auch nicht gekündigt werden. Sie endet automatisch nach dem von dir gewählten Zeitraum. Nach Ablauf deiner Premiummitgliedschaft wird dein Profil einfach auf die kostenlose Standardmitgliedschaft zurückgesetzt. Du kannst dann jederzeit die Premmiummitgliedschaft wieder hinzubuchen.

App:

Bei der Buchung in der App handelt es sich immer um ein Abonnement, das ausschließlich via deinem Smartphone, iPad etc. gekündigt werden kann.

Um dein Abo bei Apple zu kündigen, bitten wir dich, folgende Schritte zu unternehmen:
    1. Öffne die „Einstellungen“ App auf deinem Iphone
    2. Klicke oben auf den ersten Eintrag, bei dem dein Name zu sehen ist
    3. Klicke dann auf die Zeile „Abonnements“
    4. Dort findest du dann alle Abonnements, die du bei Apple gebucht hast und kannst diese jeweils auswählen und dann kündigen

Um dein Abo bei Google zu kündigen, bitten wir dich, folgende Schritte zu unternehmen:
    1. Öffne die Google Play App
    2. Tippe rechts oben auf das Profilsymbol
    3. Tippe auf „Zahlungen & Abos“ > „Abos“
    4. Wähle das Abo aus, das du kündigen möchtest
    5. Tippe auf „Abo kündigen“
    6. Folge der Anleitung
    Weitere Informationen zur Kündigung eines Abos findest Du hier: https://support.google.com/googleplay/answer/7018481?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid&oco=1#zippy=%2Cabo-in-der-google-play-app-k%C3%BCndigen